"Get Digital" Strategy Check

Workshop zur Entwicklung von Zielbild und Roadmap für die digitale Zukunft

Die Digitale Transformation findet statt. Kaum ein Unternehmen ist davon nicht betroffen. Das muss man niemandem mehr erklären. Allerdings ist oft unklar, wie auf die Entwicklungen zu reagieren ist, ob die gesetzten Aktivitäten weitreichend genug sind, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Oder, ob der eingeschlagene Weg vor dem Hintergrund rasend schneller Umbrüche noch passt.


Wie macht man das?

Wo fängt man an?

Woran muss man dabei denken?

 

Wir meinen, es ist wesentlich, die "Spielfelder der Digitalisierung" zu beleuchten und sich ein paar Kernfragen zu stellen: Wohin entwickelt sich die Welt? Wo stehen wir? Was ist für uns relevant? Welche Chancen eröffnen sich? Was tun wir bereits? Reicht das? Was fehlt? Wie könnte es für uns gelingen?


In Rahmen eines von uns vorbereiteten und moderierten Workshops zum Strategy Check entsteht in kurzer Zeit ein klares Bild der Ausgangslage und davon, wohin die Reise gehen soll. Wir bringen Erfahrung und Know-how aus vielen erfolgreichen Digitalisierungsprojekten ein. Durch die Auswahl der Teilnehmer werden alle maßgeblichen internen Perspektiven und Aktivitäten zusammengeführt und eine interne "Koalition von Veränderen" geformt, die anschließend die Umsetzung weitertragen.


Lena Schwarzl über die Herausforderungen der Digitalisierung


Gerne machen wir Ihnen einen individuellen Vorschlag zum Strategy Check.

Workshopdesign (beispielhaft)


Ein gemeinsames Zielbild ist die Voraussetzung für Change. Wer ein Ziel hat, hat in der Regel auch Lust aufzubrechen und die notwendigen Veränderungen anzugehen. Umgekehrt gilt auch: Da, wo Veränderung schwer fällt, mangelt es oft gerade an einer klaren Vorstellung vom Ziel.


Gerne beraten wir Sie persönlich zum "Get Digital" Strategy Check. 
Kontaktieren Sie uns unter: Tel. +43 5523 69175 oder office@poesis.at