Zurück zu vorheriger Seite

Workshop zur Entwicklung von Zielbild und Roadmap für die digitale Zukunft.

Die digitale Transformation findet statt. Kaum ein Unternehmen ist davon nicht betroffen. Das muss man niemandem mehr erklären. Allerdings ist oft unklar, wie auf die Entwicklungen zu reagieren ist, ob die gesetzten Aktivitäten weitreichend genug sind, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Oder, ob der eingeschlagene Weg vor dem Hintergrund rasend schneller Umbrüche noch passt.

Unser Ansatz.

Wir meinen, es ist wesentlich, die „Spielfelder der Digitalisierung“ zu beleuchten und sich ein paar Kernfragen zu stellen: Wohin entwickelt sich die Welt? Wo stehen wir? Was ist für uns relevant? Welche Chancen eröffnen sich? Was tun wir bereits? Reicht das? Was fehlt? Wie könnte es für uns gelingen? Im Rahmen eines von uns vorbereiteten und moderierten Workshops zum Strategy Check entsteht in kurzer Zeit ein klares Bild der Ausgangslage und davon, wohin die Reise gehen soll. Wir bringen Erfahrung und Know-how aus vielen erfolgreichen Digitalisierungsprojekten ein. Durch die Auswahl der Teilnehmer werden alle maßgeblichen internen Perspektiven und Aktivitäten zusammengeführt und eine interne „Koalition von Veränderern“ geformt, die anschließend die Umsetzung weitertragen.

Videointerview mit Lena Dengler.

Im Interview gibt Lena Dengler einen Überblick über die vielseitigen Herausforderungen der Digitalisierung und erklärt den Ansatz, den Poesis wählt um diese Herausforderungen zu meistern.

Kontakt.

Sie möchten mit uns arbeiten oder haben Fragen zu unserem Angebot? Dann rufen Sie uns an oder melden sich per Mail bei uns!

+43 5523 69 175