Zurück zu vorheriger Seite

Mit Prozessen Werte schaffen.

Jeder Ablauf, der Regeln folgt, ist ein Prozess, sei es ein Geschäftsprozess, ein Workflow oder ein technischer Prozess. Um Prozesse beherrschen zu können, müssen sie beschrieben und modelliert werden. Die Modellierungssprache BPMN 2.0 entwickelt sich zum neuen Standard für Prozessmodellierung.

Alle Infos.

Inhalte.

Lernen Sie an 4 Vormittagen Methoden zur Aufnahme von Prozessen, das Identifizieren und „richtige Schneiden“ von Prozessen und das Modellieren von Prozessen.

Zielgruppe.

Mitarbeiter, die das Zusammenwirken von Aufgaben und Funktionen analysieren und gestalten: Führungskräfte und Mitarbeiter im Prozessmanagement, der Betriebs­organisation, sowie im Qualitätsmanagement und der IT, Prozessanalysten, Prozesskoordinatoren, Prozessmodellierer und Inhouse-Berater.

Datum, Ort.

Das Training findet am Mittwoch, den 14.10.2020 und Donnerstag, den 15.10.2020 jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr in unserem Multifunktionsraum in Klaus, Vorarberg, statt.

Preis.

EUR 880,- (exkl. USt.)

Im Februar hatten wir über zwei Tage hinweg eine Fortbildung über Prozessaufnahme und Prozessmodellierung bei Poesis Consulting. Von Anfang an machte dieses Training einen stimmigen Eindruck, der sich bis zum Schluss bestätigt hat. Ihnen ist es gelungen mit Sympathie und Empathie auf alle Fragen und Anregungen einzugehen. In der Zeit wurden alle Werkzeuge einer professionellen Prozessaufnahme und Prozessmodellierung behandelt und mit wertvollen Tipps aus dem Berufsalltag versehen. Mit viel Spaß und lockerer Atmosphäre vermittelt das Team eine Fülle an Informationen, die einen fit für Herausforderungen im eigenen Unternehmen machen. Ich bedanke mich bei Juliane, Martin und Mario für diesen Mehrwert und kann das Training wärmstens weiterempfehlen.

Luca Zwinge, Gebrüder Weiss

Ich durfte am Training „Mit Prozessen Werte schaffen – Prozesse aufnehmen und modellieren“ teilnehmen (Februar 2020) und war restlos begeistert! Es war definitiv eines der besten Trainings, die ich bis dato hatte. Mit vielen praktischen Übungen und unterschiedlichsten Materialien konnten wir das Gehörte im wahrsten Sinne des Wortes „begreifen“. Die im Nachgang zur Verfügung gestellten Unterlagen sind anschaulich, gut strukturiert und wurden durch ein Fotoprotokoll ergänzt. Die Moderatoren (Juliane, Martin und Mario) waren sehr aufmerksam und gingen auf unsere Bedürfnisse ein. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und viel Spaß gehabt! Auch die Verpflegung war ausgezeichnet. Fazit: Jederzeit gerne wieder!

Andrea Rathaj, Gebrüder Weiss

Anmeldung.

Rechnungsadresse