Das Ziel einer Strategie? Unternehmen wertvoller machen!
In der Entwicklung einer Strategie stellt sich früher oder später die Frage, was das Ziel bzw. der Zweck einer Strategie ist. In unseren Projekten führen wir diese Diskussion bereits sehr früh, oftmals dreht sie sich jedoch um operative Themen oder man überschlägt sich in kühnen Visionen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns zur Erkenntnis gebracht, dass Strategie vor allem ein Ziel hat – das Unternehmen nachhaltig wertvoller zu machen! Um dies zu erreichen braucht es ein kohärentes Konzept – die Unternehmensstrategie.
Das Value Strategy Framework.
Unser Value Strategy Framework besteht aus insgesamt acht „Value Dimensionen“. Besonders wertvolle Unternehmen schaffen es, in eben diesen Dimensionen erfolgreicher zu sein als andere. Mit Hilfe unseres Frameworks können Sie sowohl ihre bestehende Strategie evaluieren oder aber auch in der Entwicklung einer neuen Strategie sicherstellen, dass die richtigen Grundsteine gelegt werden.
Die Value Dimensionen.
Die acht Dimensionen unseres Value Strategy Framework zeigen Aspekte auf, die den Wert Ihres Unternehmen nachhaltig beeinflussen. Losgelöst von Branchen, Märkten und Leistungen erlauben sie eine objektive Bewertung von kritischen Erfolgsfaktoren und unterstützen dabei, strategische Handlungsfelder zu identifizieren.
Value Strategy Rating.
Das Value Strategy Rating umfasst eine detaillierte Befragung der Führungskräfte Ihres Unternehmens zu den Value Dimensionen. Basierend auf den Antworten Ihres Führungsteams erhalten Sie maßgeschneiderte Auswertungen sowie strategische Handlungsempfehlungen zur Wertsteigerung Ihres Unternehmens.